•  
Wurzelimperium

Das Browsergame Wurzelimperium ist eine Wirtschaftssimulation der besonderen Art. So handelt es davon, dass Du Dich als Spieler um das Wohl Deines eigenen Garten kümmerst.

Wurzelimperium Spielbeschreibung

Wer selbst gerne einen eigenen Garten sein eigen nennt und noch nicht genug von Pflanzen und Beeten bekommen kann, dürfte sich im Browsergame Wurzelimperium sehr wohl fühlen. Auf den Spieler wartet ein riesiges virtuelles Gartenreich, das es zu hegen und pflegen gilt. Am Anfang sieht es jedoch noch etwas verwildert aus, doch wenn Du die Ärmel hoch krempelst, dürfte das Unkraut schon bald der Vergangenheit angehören.

Aller Anfang ist schwer...

Um Dir Dein eigenes Wurzelimperium zu errichten, solltest Du zu Anfang des Spiels den Aufbau Deines Gartens im Blick haben und entsprechende Beete planen und anlegen. Danach kannst Du Dich an das Aussäen und Einpflanzen Deiner botanischen Wunderwerke kümmern. Desweiteresn solltest Du Dich um die heranwachsenden Pflanzen kümmern, für ausreichend Gießwasser sorgen und Unkraut den Kampf ansagen. Deine Ernterate zeigt Dir später, ob sich die ganze Mühe am Ende gelohnt hat. Alles, was Du einmal gepflanzt und geerntet hast, kannst Du anschließend gewinnbringen auf dem Markt verkaufen. Im nächsten Jahr brauchst Du schließlich wieder Geld, um Dir neues Saatgut zu kaufen und wieder Pflanzen anzubauen.

Eine Gartenbau Simulation mit großer Vielfalt

In der Gartenbau Simulation Wurzelimperium stehen Dir mehr als 40 verschiedenen Pflanzen zur Verfügung, um Dein eigenes Gartenparadies zu schaffen. Variierende Spielinhalte garantieren dabei Motivation auf lange Zeit und ermöglichen Dir ein einzigartiges Spielerlebnis. Im weiteren Spielverlauf von Wurzelimperium kannst Du sogar eine eigene Pflanzenzucht eröffnen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen, indem Du neue Pflanzen mit der Kombination bekannter Pflanzen erschaffst. Der Kartoffel-Tomaten-Kreuzung steht also auch nichts mehr im Wege. Professor Bartstoppel steht Dir dabei jederzeit in Wurzelimperium gegen die Gabe von Obst und Gemüse mit Rat und Tat zur Seite.

Wurzelimperium - Ein unterhaltsames Browsergame für die ganze Familie

Das Browserspiel Wurzelimperium ist sehr unterhaltsam und für die ganze Familie geeignet. Die Grafik dieser Wirtschaftssimulation ist dabei sehr niedlich und ansprechend gehalten. Das Spiel ist für langfristigen Spaß konzipiert worden und sorgt für viel Spannung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Quests. Begib Dich gleich jetzt in den Garten und errichte Dein eigenes Wurzelimperium. Du kannst Dich kostenlos anmelden und sofort spielen.

Wurzelimperium jetzt spielen
Spiel bewerten
Gib Deine Wertung für dieses Spiel ab
Hinweis: Du kannst nur einmal am Tag voten!

Screenshots

Spielbewertung

Grafik - 83%

Einsteigerfreundlich - 77%

Gameplay - 76%

Motivation - 83%

Gesamtwertung - 81%

Wertung User

Release
2008
Registrierte Spieler
10.000+
Genre
Wirtschaftssimulation
Sprache
deutsch, englisch, mehrsprachig
Publisher
Entwickler
upjers GmbH
Link

Kategorien

Plattformen

Letzte Änderung

12.06.2016