•  
Tischtennis Manager

Der Tischtennis Manager ist ein Sport Browsergame, das den Spieler in das Management eines Tischtennisvereins versetzt.

Spielbeschreibung

Bei der TT Manager Simulation bekommst Du eine frische Mannschaft mit jungen, aber untrainierten Spielern gestellt und musst nun versuchen Dich aus den Niederungen der Kreisliga hinauf bis in die Bundesliga hochzukämpfen. Dabei hast Du es nicht nur mit verschieden starken Computerspielern zu tun, sondern tritst gegen über 1.000 menschlich geführte Mannschaften an. Ein Austausch über das interne Mailsystem ist ebenso möglich, wie im angeschlossenen Forum. Das ist auch nötig, denn Absprachen für Auktionen oder dem Spielerverleih bringen Dir viele neue Kontakte und vielleicht auch gute Sparringspartner bei Freundschaftsspielen.

Beim Tischtennis Manager werden neben den Ligaspielen auch Meisterschaften und Pokalspiele ausgetragen, an denen sowohl Erwachsene, als auch Jugendliche teilnehmen können. Dabei sind nicht nur die Trophäen für den Pokalschrank interessant, sondern auch die Siegprämien, die das Konto wachsen lassen. Als Besonderheit wird jeden Sonntag ein sogenanntes Speedgame veranstaltet, in dem an einem Tag komprimiert 10 Saisons komplett durchgespielt werden können um neue Taktiken zu testen. Nebenbei können außerdem kleine Belohnungen abkassiert werden. Der normale Rhythmus ist ein Spieltag pro Kalendertag.

TT Manager Simulation mit großer Spieltiefe

Die Tischtennis Manager Simulation bietet eine große Spieltiefe und verliert sich auch gerne mal in Details der beliebten Sportart Tischtennis: die Schläger der Spieler können beispielsweise von Dir selbst belegt werden. Eine Menge Statistiken unterstützen die Tätigkeit des Managers von den Konkurrenzanalyse bis zur Auswertung der Zuschauerzahlen. Ein Spion vermag sogar speziellere Informationen eines gegnerischen Vereins auszumachen. Die Verhandlungen mit den Sponsoren sollten wohl überlegt sein und auch das Personal gute ausgewählt werden, welches für verschiedene Belange einstellt wird. So wird guter Trainer benötigt, um die Spielerwerte nach oben zu pushen und auch ein Jugendscout sollte bald angeschafft werden um edie ine Jugend aufbauen zu können. Wer in diesem Spiel hoch hinaufsteigen möchte, muss seine Spieler bereits früh an die Sportart Tischtennis heranführen.

Tischtennis Manager kostenlos spielen und weit kommen

Das Browsergame Tischtennis Manager kann komplett kostenlos gespielt werden, allerdings gibt es auch einen Premiumbereich, der bestimmte Vorteile bietet, wie zum Beispiel das gleichzeitige Trainieren zweier Mannschaften und Zugriff auf ausgefeiltere Statistiken. Trotzdedem ist es nicht zwingend notwendig, Geld einzusetzen, um eine gute Mannschaft auszubilden und weit nach vorne zu kommen, was das Spiel sehr sympathisch macht. Angeblich gab es auch schon Bundesligameister, die keinen Cent Echtgeld investiert haben.

Fazit: Diese Sport-Management Simulation muss sich nicht verstecken

Die Tischtennis Manager Simulation macht eine sehr gute Figur und kann sich durchaus mit erfolgreichen Fussballmanagern auf Augenhöhe vergleichen lassen. Der Detailreichtum und die Spieltiefe sind hoch, erfordern etwas Einarbeitungszeit und belohnen mit langer Spielfreude. Grafisch ist die TT Manager Simulation wirklich schön gestaltet und der persönliche Kontakt mit dem Entwickler im Forum sowie die stetige Weiterentwicklung des Tischtennis Manager machen es auch zukünftig interessant.

Tischtennis Manager jetzt spielen

Großes Tischtennis Manager Update 15.02.2015

Bei diesem Browserspiel gibt es ab Anfang 2015 einige Neuerungen:
Ab sofort können in der Saisonpause Spieler untereinander verliehen werden. Die Vereinsinformationen bieten ab sofort neue aussagekräftige Informationen über den Verein.
Außerdem gibt es das interessante Feature eines Schwarzmarkthändlers, der Euch nun seine Ware in einer dunklen Gasse verkaufen möchte. Bei ihm könnt ihr besondere Hölzer, Schläger, Spieler und Personal bekommen.

Quelle: Spiel-Webseite / Forum


Aktuelles Farmerama Valentins-Event 2015 15.02.2015

Freunde der Bauernhof-Simulation aufgepasst!
Noch bis zum 18.02.2015 läuft das Valentine-Event 2015:
dabei geht es um Herzblumen und weitere Valentinsgeschenke.
Als Amor könnte ihr in einem Minispiel auf bunte Liebesherzchen schießen.
Außerdem werden Herzblumen gepflanst, die Ihr in dem Event abgeben müsst.

Quelle: Webseite / Forum


DarkOrbit Reloaded Karnevals Event 15.02.2015

Spieler des intergalaktischen Weltraum-Actionspiels aufgepasst:
haltet vom 16.-22. Februar Ausschau nach Karnevals-Bonuskisten und sammelt verschiedene Items, wie Uridium, Raketen, Munition, Treibstoff usw.

Quelle: Webseite


Spiel bewerten
Gib Deine Wertung für dieses Spiel ab
Hinweis: Du kannst nur einmal am Tag voten!

Screenshots

Spielbewertung

Grafik - 85%

Einsteigerfreundlich - 85%

Gameplay - 83%

Motivation - 90%

Gesamtwertung - 87%

Wertung User

Release
2013
Registrierte Spieler
1000
Genre
TT Manager Simulation
Sprache
deutsch
Publisher
Entwickler
Wolfgang Scheidle
Link

Kategorien

Plattformen

Letzte Änderung

11.06.2016