•  
Börsensim

Diese kostenlose Börsensimulation lässt Dich in Echtzeit mit Aktien handeln. Die Besonderheit von Börsensim ist, dass das Strategiespiel auch für absolute Börsen-Anfänger geeignet ist. Wenn Du Dich schon immer mal an der Börse ausprobieren wolltest, ohne Dein echtes erspartes Geld dafür opfern, bist Du bei diesem Browsergame aus der Welt der Aktien genau richtig.

Werde der "Wolf of Wall Street"

Zu Beginn der Börsensimulation verfügst Du über ein Startkapital von 50.000 Euro und kannst dieses in mehr als 8.000 Aktien, Devisen und Rohstoffe investieren. Dabei gewinnst Du jeden Tag einen neuen Einblick in die Welt der Börse und kannst unterschiedliche Anlagestrategien ausprobieren. Im Wettbewerbsmodus hast Du außerdem die Möglichkeit Dich mit der Taktik Deiner Wahl gegen andere Mitspieler zu behaupten. Das Spiel zeichnet sich durch kleine Details aus und forderst von Dir strategisches Geschick in vielen Bereichen. Wenn Du jedoch mal nicht weiter weißt, kannst Du Dir auch von der Börsen-Community helfen lassen. Manche Fragen sind sicherlich schon mal gestellt worden und jemand wird bestimmt eine schnelle Antwort geben.

Börsensim bringt spielerisch Wissen bei

Auf Dauer kannst Du nur mit dem nötigen Wissen über die Börse und die Märkte Erfolg haben. Du solltest Dir also rechtzeitig das nötige Fachwissen aneignen und Dich über tagesaktuelle Devisen informieren. Nur wenn du alle entscheidenden Aspekte beim Handel mit den Wertpapieren beachtest, wirst Du an der Börse erfolgreich sein. Das Schöne an diesem Spiel ist es zudem, dass man wirklich etwas über Aktienmärkte und die Zusammehänge an der Börse lernen kann.

Spannende Börsensimulation gepaart mit Echtzeit-Strategie

Das Browsergame Börsensim verfügt über umfangreiche Statistiken und Tabellen, die bei allen Entscheidungen für den virtuellen Aktienhandel hilfreich sind. Jeder, der sich bereits für die Finanzwelt interessiert kommt mit diesem Strategie Browserspiel voll auf seine Kosten.

Börsensim jetzt spielen
Spiel bewerten
Gib Deine Wertung für dieses Spiel ab
Hinweis: Du kannst nur einmal am Tag voten!

Screenshots

Spielbewertung

Grafik - 70%

Einsteigerfreundlich - 70%

Gameplay - 80%

Motivation - 75%

Gesamtwertung - 75%

Wertung User

Release
2008
Registrierte Spieler
6.000+
Genre
Börsensimulation
Sprache
deutsch
Publisher
Entwickler
Sören Ramspeck
Link

Kategorien

Plattformen

Letzte Änderung

12.06.2016